Förderkreis - Grundschule Münchehof

Liebe Eltern der Grundschule Münchehof,

der von Eltern initiierte Förderkreis der Grundschule Münchehof wurde im Sommer 1996 ins Leben gerufen. Unser Anliegen ist es, in praktischer sowie in finanzieller Hinsicht die Kinder der Grundschule Münchehof zu unterstützen. Diese Unterstützung wird möglich durch die jährlichen Mitgliederbeiträge, Spenden, die Erlöse aus verschiedenen Aktionen sowie der tatkräftigen Unterstützung der Eltern und Lehrerinnen. Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke.

In den vergangenen Jahren konnten so aus Spendenmitteln etliche Anschaffungen gemacht werden, die ansonsten aus den geringen Geldmitteln der Schule nicht möglich gewesen wären.
Als sichtbare Beispiele seien genannt:
Notebooks, eine Kletterwand, eine Tischtennisplatte, eine Vogelnestschaukel. Ebenso wird die zentrale Spielkiste regelmäßig mit Bällen, Springseilen, Kreide etc. aufgefüllt.

Wir haben noch viele gute Ideen, um den Schulalltag unserer Kinder zu verschönern.

Dem Vorstand gehören an:

1. Vorsitzende:       Sarah Hesse
2. Vorsitzende:      Melanie Weinhausen
Kassierer:                Fred Falk-Gernhöfer
Beisitzerinnen:      Franziska Lüs, Mirjana Ketteler

Auch Sie können den Förderkreis unterstützen. Werden Sie Mitglied durch einen Mitgliedsbeitrag von 12 € im Jahr. Sie können hiermit etwas Gutes für Ihre Kinder tun.

Hier finden Sie unsere Beitrittserklärung als .pdf-Datei, die Sie sich ausdrucken und über die Schule an uns weiterleiten können.

Zudem können Sie auch eine freiwillige Spende an den Förderkreis auf folgendes Konto tätigen:

Förderkreis der Grundschule Münchehof
Bankverbindung:  DE63 2789 3760 1021 2442 00

Vielen Dank an alle Mitglieder und Sponsoren!